person

Thomas Sauter-Servaes, geb. 1974, Dr.-Ing., war von 2001 bis 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Schienenfahrwege und Bahnbetrieb der TU Berlin mit den Forschungsschwerpunkten Intermodalität und Low-Cost-Verkehr. 2007 promovierte er über Kooperationsmodelle im Personenfernverkehr. Nach Stationen als Projektleiter in der Geschäftsentwicklung der DB Fernverkehr AG und als Tourismusreferent beim Verkehrsclub Deutschland war er bis Sommer 2013 Mitarbeiter am Institut für Transportation Design der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Seit Mai 2013 ist Thomas Sauter-Servaes Dozent und Studiengangleiter „Verkehrssysteme“ an der School of Engineering der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). 2008 gründete er das Beratungsbüro mobilecular.

XING-Profil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s