Vortrag

From Cars to Clicks – wie wir uns morgen bewegen

energietage_01Am 11. Mai fand in St. Gallen der 5. Energiekonzept-Kongress statt. Das Forum 2 „Mobilität der Zukunft“ wurde von Thomas Sauter-Servaes mit dem Referat „From Cars to Clicks – wie wir uns morgen bewegen“ eröffnet. Im Einklang mit den weiteren Referenten von der Mobilitätsakademie des TCS und SBB Personenverkehr zeigte er auf, wie rasant die Digitalisierung die Mobilitätswelt in den kommenden Jahren verändern wird.

Neben einem gemeindespezifischen Energiemanagement sind intelligente Mobilitätskonzepte in Städten und Gemeinden gefragt. Darüber hinaus braucht es gesamtheitliche Entwicklungskonzepte, um die Städte effizienter, technologisch fortschrittlicher und ökologischer zu gestalten. Darum widmete sich der Energiekonzept-Kongress in diesem Jahr dem Thema «Mit Innovationen in die Zukunft». Rund 200 Teilnehmende diskutierten in den verschiedensten Foren intensiv zu den Themen Smart City und Elektromobilität.

energietage_01

energietage_03

energietage_02

Bildquelle: Energiekonzept-Kongress 2017 / Stürmer Foto

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s